Ein Netzwerk für das ganze Leben

Wenn Kolleginnen und Kollegen von der Forschung in die Industrie wechseln, bleiben sie dem Fraunhofer IGCV über die geknüpften Freundschaften auch nach ihrem Weggang verbunden – und sind damit wertvolle Kontakte und Sparringspartner für neue Ideen. Über das neu gegründete »Ehemaligen Netzwerk IGCV e.V.« gibt es nun eine weitere Möglichkeit für ehemalige und aktive Mitarbeitende, sich informell zu vernetzen.

Ehemaligen Netzwerk IGCV e.V. gestartet

Mit der Beiratswahl vom 13. Mai 2022 sind nun alle Schlüsselpositionen besetzt und der Verein kann offiziell seine Arbeit aufnehmen. Neben Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Daub und Prof. Dr.-Ing. Johannes Schilp als Vertreter aus der Institutsleitung konnte auch der inzwischen emeritierte Prof. Dr.-Ing. Gunther Reinhart für den Verein gewonnen werden. Er hatte das Fraunhofer IGCV 2016 mitgegründet und unterstützt im Ruhestand den Ehemaligen-Verein, um den Bogen zwischen früheren Kolleginnen und Kollegen und den neu hinzugekommenen zu spannen. In seiner Ansprache vor der Beiratswahl waren er und Nachfolger Rüdiger Daub sich einig: Der Ehemaligen-Verein ist ein Netzwerk, von dem Mitglieder ihr ganzes Leben profitieren können. Denn die Kontakte dienen nicht nur dem informellen Austausch, sondern auch als Nährboden für neue Ideen, von denen Alumni und Forschende des Fraunhofer IGCV gleichermaßen profitieren.

Willkommen im Verein sind Ehemalige (auch aus RMV- und FIL-Zeiten) sowie aktuell beschäftigtes Personal aus allen Bereichen – bei Interesse sind weitere Informationen erhältlich unter kontakt@ehemaligen-netzwerk-igcv.de.

 

Aktuelle Vereinsstruktur

Vorstand: Dr.-Ing. Matthias Schneck, Kilian Vernickel, Albrecht Lottermoser

Ehemaligen-Manager: Anja Miller, Thomas Bareth

Vertreter der Institutsleitung: Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Daub, Prof. Dr.-Ing. Johannes Schilp

Beirat: Prof. Dr.-Ing. Gunther Reinhart, Dr.-Ing. Michael Ott, Dr.-Ing. Manuel Voit, Dr.-Ing. Thilo Martens

Wir wünschen dem »Ehemaligen Netzwerk IGCV e.V.« viel Erfolg und viele Mitglieder!

Gruppenbild vom Netzwerk-Treffen am 13. Mai 2022
© Fraunhofer IGCV
Gruppenbild vom Netzwerk-Treffen am 13. Mai 2022

Letzte Änderung: