Formnext 2023: Fraunhofer IGCV und Nikon SLM Solutions unterzeichnen eine Absichtserklärung

8. November 2023 – Das Fraunhofer IGCV und die Nikon SLM Solutions AG stärken ihre Zusammenarbeit im Multimaterial-Bereich

Auf der europaweit größten Messe für additive Fertigung, der Formnext 2023 in Frankfurt a.M., unterzeichneten die beiden Parteien eine Vereinbarung, in der sie erklären, die gemeinsame Arbeit auszuweiten und die dadurch erlangten Kenntnisse der breiten AM-Community zugänglich zu machen.

Gemeinsam soll die Weiterentwicklung von Technologien und Prozessen in der Multimaterialverarbeitung von Metallen vorangetrieben werden. Die aktuellen Forschungsschwerpunkte reichen von industriellen Anwendungen für die Luft- und Raumfahrt und der Automobilbranche bis hin zum Werkzeugbau und sogar der Schmuckherstellung.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Nikon SLM Solutions AG einen Schritt nach vorne zu gehen, unsere Erkenntnisse mit einem breiteren Publikum zu teilen und sehen einer gewinnbringenden Zusammenarbeit entgegen.  

Für eine engere Zusammenarbeit im Bereich Additive Fertigung
© Fraunhofer IGCV
Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen Nikon SLM Solutions und Fraunhofer IGCV (von links: Dr. Georg Schlick, Abteilungsleitung AM Metall und Multimaterial, Fraunhofer IGCV; Simone Castellani, CTO, Nikon SLM Solutions; Prof. Dr. Christian Seidel, Forschungsfeldleitung Additive Fertigung; Dr. Simon Merkt-Schippers, EVP Product Management Nikon SLM Solutions)

Letzte Änderung: